Hülskens Marathon
HÜLSKENS Marathon am 7. Januar 2024
Der erste HÜLSKENS-Marathon im Jahr 2020 war ein großer Erfolg. Über 1500 Läuferinnen und Läufer umrundeten den Auesee. Die 7,1 km-Strecke war DLV-vermessenen und damit bestzeitenfähig.
Nach der Coroana-bedingten Unterbrechung wird es am 7. Januar 2024 eine Neuauflage an gleicher Stelle geben. Das besondere bei diesem „ersten Marathon des Jahres in Deutschland“: neben dem Marathon und dem Halbmarathon können diese Strecken auch als 3er- bzw. 6er Staffel á 7,1 km gelaufen werden.
„Wir freuen uns schon sehr. Ein solches Ereignis ist für uns als Namensgeber schon etwas ganz besonderes.“, so Ingo Thielen, Leiter Unternehmenskommunikation der Hülskens Holding GmbH
Organisator sind, wie auch beim letzten Mal, die Lauffreunde HADI Wesel e.V. Federführend laufen die Fäden diesmal bei Jens Gosebrink zusammen. Mit dem international erfahrenen und erfolgreichen Triathlet und Teilnehmer am IRONMAN Hawai sowie der IRONMAN 70.3 Weltmeisterschaften 2022 und 2023 kann der 2. Hülskens-Marathon davon sicher profitieren.