22.-25.8. Sommerkino am Auesee

Einlass ist ab 19 Uhr, Filmbeginn mit Einbruch der Dunkelheit gegen 21 Uhr

Nach dem Einlass können vor Ort Sitzplätze reserviert werden. Bei Einbruch der Dunkelheit, gegen 21 Uhr heißt es dann: Film ab!

Tickets

Tickets zum selber ausdrucken gibt es ab sofort online und ab Dienstag, den 25. Juni, in der Stadtinformation Wesel (Großer Markt 11, 46483 Wesel).

Speisen und Getränke

Das Mitbringen eigener Getränke und Speisen auf das Gelände ist nicht erlaubt.

Anreise und Parken

Am besten kommen Sie mit dem Fahrrad zum Gelände. Wer mit dem Auto kommen möchte, parkt auf dem Parkplatz "Strandbad Auesee" kostenlos. Parken direkt am Gelände ist nicht möglich!

Programm und Tickets

Sommerkino Wesel: Der Vorname

Der Vorname (22.08.)

Es hätte ein wunderbares Abendessen werden können, zu dem Stephan (Christoph Maria Herbst) und seine Frau Elisabeth (Caroline Peters) in ihr Bonner Haus eingeladen haben. Thomas (Florian David Fitz) verkündet, dass er und seine schwangere Freundin Anna (Janina Uhse) ihren Sohn Adolf nennen wollen. Die Gastgeber und der Familienfreund René (Justus von Dohnányi) sind schockiert. Es beginnt eine Diskussion und der Abend geht in einen Eklat über, bei dem die schlimmsten Jugendsünden und die größten Geheimnisse aller Gäste ans Licht kommen.

Button "Tickets kaufen"

 

Green Book - Eine besondere Freundschaft (23.08.)

Die USA im Jahr 1962: Dr. Don Shirley (Mahershala Ali) ist ein begnadeter klassischer Pianist und geht auf eine Tournee vom toleranten New York bis in die Südstaaten. Als Fahrer engagiert er den Italo-Amerikaner Tony Lip (Viggo Mortensen), der seinen Lebensunterhalt bislang mit Gelegenheitsjobs und als Türsteher verdient hat. Während der langen Fahrt, bei der sie sich am sogenannten Negro Motorist Green Book orientieren – eine damals unverzichtbarere Lektüre für Afroamerikaner auf Reisen durch die Südstaaten der USA, da es die wenigen Hotels, Restaurants und Tankstellen auflistete, die für Schwarze zugänglich waren, entwickelt sich eine enge Freundschaft zwischen den beiden sehr gegensätzlichen Männern. "Green Book" von Peter Farrelly erzählt die wahre Geschichte einer ungewöhnlichen Freundschaft über Rassenschranken hinweg.

Button "Tickets kaufen"

Sommerkino Wesel: Green Book

 

 

Sommerkino Wesel: A Star Is Born

A Star Is Born (24.08.)

Der in die Jahre gekommene Rockstar Jackson Maine (Bradley Cooper) entdeckt die talentierte Sängerin Ally (Lady Gaga) und verliebt sich in sie. Jackson fördert sie und nimmt sie mit auf seine Tournee. Ally wächst mit ihm als Mentor zum Popstar heran, wodurch die persönliche Beziehung der beiden zu leiden beginnt. Jacksons innere Dämonen und seine Alkoholsucht stellen die Liebe der beiden auf die Probe.

Button

 

Der Junge muss an die frische Luft (25.08.)

Eine Geschichte von Freude, Tränen und einer ganz besonderen Familie. Humorvoll und entwaffnend ehrlich erzählt der Film wie aus einem kleinen Jungen, der im Ruhrpott der 1970er-Jahre aufgewachsen ist, einer der größten Entertainer Deutschlands wurde.

Button

Sommerkino Wesel: Der Junge muss an die frische Luft

Partner des Sommerkinos Wesel

HülskensStadtwerke Wesel
Eventkalender für Wesel Stadtinformation: 0281 / 203 2622 Facebook Kontakt