Hülskens Marathon

Am 05. Januar 2020 fiel der Startschuss zur deutschen Marathon-Saison erstmals in Wesel.  Nach sechs Runden auf der DLO-vermessenen und damit bestzeitenfähigen Strecke um den Auesee überquerten die Athleten, die über die volle Distanz laufen, die Ziellinie. Auf alle anderen Starter wartete die Finisher-Medaille nach drei Runden (Halbmarathon) oder einer Runde (Marathonstaffel, Halbmarathonstaffel). Der erste Weseler Marathon war ein voller Erfolg. Die Organisatoren prognostizierten zu Beginn der Entwicklungen rund 800 Teilnehmer. Im Nachgang können die Verantwortlichen zufrieden auf über 1.400 Teilnahmen zurückblicken.

In 2021 konnte die Veranstaltung aufgrund der Corona-Pandemie leider nicht stattfinden.

Eventkalender für Wesel Stadtinformation: 0281 / 203 2622 Facebook Kontakt