"Achtsam Gedanken zeichnen" mit Markus Persing

Liebe Alle,

wir freuen uns Euch Markus Persing und seinen Workshop "Achtsam Gedanken zeichnen" vorzustellen.

Inhalt: Bei Markus gehen die Seminare von Anfang an sofort sehr aktiv los und jeder Teilnehmer macht mit. Markus führt im Laufe des Seminars seine Teilnehmer mit seiner über 15-jährigen Meditationserfahrung immer wieder in die Achtsamkeit und der bewussten Wahrnehmung von inneren Bildern. Diese Bilder zeichnen die Teilnehmer mit Hilfe der Visualisierungstechnik, die Markus Ihnen zeigt. In diesem Seminar werden die Teilnehmer mit drei eigenen und ganz persönlichen Werken nach Hause gehen. Dabei werden sie - Besondere Schriftarten verwenden - Rahmen und Container mit 3D-Effekten zeichnen lernen - Bildkompositionen mit Farben gestalten - Die Bild-Sprache mit Hilfe von einfachen Symbolen lernen und direkt anwenden - Gefühle mit Hilfe von Figuren und Gesichtern zeichnerisch ausdrücken.

Jeder ist in Markus Seminaren willkommen. Ob jung oder alt, mit zeichnerischer Erfahrung oder die, die von sich behaupten, dass sie nicht zeichnen können, Teilnehmer, die schon „Gedanken zeichnen“ mitgemacht haben und die, die noch nicht dabei waren – einfach jeder kann mitmachen. Es gibt immer so viel Neues zu entdecken. Am Ende sind die Teilnehmer meist sehr entspannt durch die Achtsamkeit und das kreative Tun und wundern sich, dass die Zeit schon um ist und das so viel Spaß gemacht hat. Und eines ist am Ende auch klar – zeichnen kann jeder, den Beweis hält jeder Teilnehmer in Händen.

Markus Persing über sich selbst: Jahrgang 1968, echter Weselaner als Sohn einer alten Weseler Familie mit Bäckereibetrieb. Ich wohne, lebe und liebe mit meiner Familie in Fusternberg. Sport und lange Spaziergänge mit Hund am schönen Niederrhein sowie meine künstlerischen Arbeiten in der abstrakten Kunst sind meine Leidenschaften. Als Programm Manager in der IT mit über 20 Jahren Projekt- und Führungs-verantwortung liegt mein Schwerpunkt in der Beratung und dem Training von Menschen.

Preis: 59 € – für Wiederholer, die schon beim letzten Workshop dabei waren „nur“ noch 45 €

Eventkalender für Wesel Stadtinformation: 0281 / 203 2622 Facebook Kontakt