Hermann-Josef Frisch – Gott neu lernen

Liebe SCALA Freunde, wir freuen uns euch die Lesung von Hermann-Josef Frosch zu dem Thema "Gott neu lernen – Mein Weg mit den Religionen der Welt" vorzustellen. Der Autor beschreibt: Im Welthaus der Religionen habe ich immer wieder das Zimmer meines Christentums verlassen und mich in den Zimmern anderer Religionen aufgehalten. Dabei konnte ich vielfältige Impulse aufnehmen und meinen persönlichen Glauben an Gott bereichern. Dieses Buch ist die Bilanz eines lebenslangen Lernprozesses mit je neuen und oft überraschenden Aspekten des Glaubens an Gott, den transzendenten Urgrund, den All-Einen mit seinen vielen Gesichtern und Erscheinungsformen. Eine Lesung mit unterhaltsamer Bilduntermalung und Musikbegleitung durch Marius Furche Hermann-Josef Frisch ist ein deutscher Sachbuchautor, Religionspädagoge und römisch-katholischer Priester im Erzbistum Köln sowie Pfarrer im Ruhestand. Die meisten seiner Bücher behandeln die Weltreligionen, insbesondere das Christentum. Wir freuen uns auf einen interessanten Abend. Euer SCALA Kulturspielhaus Team

Eventkalender für Wesel Stadtinformation: 0281 / 203 2622 Facebook Kontakt