Mein kleines Hobby "Souvenirs aus aller Welt"

Die Stadtbücherei Wesel setzt ihre Reihe „Mein kleines Hobby" mit einer Ausstellung zum Thema „Souvenirs aus aller Welt" fort. Ab dem 10.12.2019 können die Werke für 6 Wochen besichtigt werden.

Der Volljurist Helmut Westkamp ist stolzer Besitzer zahlreicher Souvenirs, die er im Laufe vieler Jahre auf seinen weltweiten Reisen gesammelt hat. Westkamp hat über dreißig Jahre lang in verschiedenen Städten Deutschlands Dienststellen der Arbeitsverwaltung geleitet. 10 Jahre davon war er Chef der Internationalen Arbeitsvermittlung in Frankfurt/Bonn und hatte daher beruflich viel im und mit dem Ausland zu tun.
Auch privat ist das Reisen eine seiner Lieblingsbeschäftigungen. Dabei faszinieren den Weseler Westkamp die unterschiedlichen Kulturen und Lebensbedingungen der Menschen. Dies versucht er auch fotografisch festzuhalten. Selbstverständlich dürfen Souvenirs nicht fehlen! Zu sehen gibt es unter anderem „Knochenkunst" aus dem Iran, eine Maske aus Bhutan, Inka-Gold, sowie Tonkrüge, Ölbilder und Figuren aus den verschiedensten Ländern.

Büchereibesucher können die Ausstellung vom 10.12.2019 bis zum 20.01.2020 während der Öffnungszeiten im 2. OG der Stadtbücherei im Centrum anschauen. Weitere Informationen zu der Ausstellungsreihe unter 0281 / 203-2358.

Eventkalender für Wesel Stadtinformation: 0281 / 203 2622 Facebook Kontakt