visionär - Auftakt zum Kreativ-Wettbewerb

visionär 

Kreativwettbewerb für bildende Kunst ab 09.03.2019

 (Papiertiger oder Poesie?)

Die Musik- und Kunstschule lädt Menschen jeden Alters ein, sich am Wettbewerb um außergewöhnliche Ideen zu einem oder mehreren der folgenden Themen zu beteiligen und sich phantasievoll auszudrücken:

  • Wie sieht die Kunstschule der Zukunft aus? (als Modell oder auf Papier, u.a.)
  • Wie zeigt sich eine Farbexplosion in Acryl und / oder Kreide (auf Leinwand, Papier oder in Buchform, u.a.)
  • Wie stelle ich meine Lieblingskünstler*in vor (Skulptur, Abbild, Performance, u.a.)
  • Gibt es Tiere, die farbig träumen? Wenn ja, welche Gestalt haben sie? Wurden ihre Träume zu Poesie oder einem Papiertiger? (Bild, Gedicht, Figur in Ton, u.a.)
  • Inspirierendes Modell eines Malkittels für eine „Meister*innenklasse“ (Skizze oder Kostüm)

Die Workshop-Termine finden jeweils an 3 Samstagen für Kinder, Teenager und Erwachsene im Atelier und in der Werkstatt der Kunstschule statt. Hilfe bei der Ideenfindung und Umsetzung ihres Wettbewerbsbeitrages erhalten die Teilnehmer von Christiane Frohne (Ateliersleitung).

Ort:           Raum 2016 der Musik- und Kunstschule (Atelier)

Termine:  Samstag, 15.06.2019 und 06.07.2019  jeweils von 11.00 bis 12.30 Uhr.

Die Teilnahme ist kostenlos.

Am 21.09.2019 um 19.30 Uhr findet die Eröffnung der Ausstellung zum Kreativwettbewerb statt (Aula der MKS Wesel).

Eventkalender für Wesel Stadtinformation: 0281 / 203 2622 Facebook Kontakt