Fuck Cancer Cup 2024, Fußballbenefizturnier

Im Jahr 2022 erhielten wir, das Team Wesel e.V., zwei traurige Nachrichten: Einer unserer Fußballfreunde wurde mit der Diagnose Darmkrebs notoperiert und ein anderer hat nur wenige Wochen später die Diagnose Speiseröhrenkrebs erhalten. Diese Nachrichten trafen uns hart und jeder musste seinen Weg finden, damit umzugehen. So wurde die Idee zum FUCK CANCER CUP ins Leben gerufen. Das Turnier soll Gelder für Vereine sammeln, die Menschen und Familien auf dem Weg gegen den Krebs begleiten und unterstützen.
Lasst uns gemeinsam ein Benefizturnier auf zwei Naturrasenfeldern des Auestadions zelebrieren! Die Mannschaften treten in zwei Gruppen an. Dort können sie sich in Spielen zu 2 x 10min behaupten. Die jeweils erst- und zweitplatzierten Teams der beiden Gruppen ziehen ins Halbfinale ein. Professionelle Schiedsrichter leiten die Spiele und sorgen für eine faire Begegnung.

Veranstaltungsdetails

Datum
Veranstaltungstyp
  • Sport und Aktivität

Veranstalter

Firma
Team Wesel e.V.
Adresse
Flürener Weg 120
46487 Wesel
Telefonnummer

Veranstaltungsort

Firma
Westenergie Auestadion
Adresse
In der Aue 1
46487 Wesel