Aufgaben & Arbeitsfelder

 

Wir kümmern uns um die Vermarktung unserer Hansestadt am Rhein.

Und da unsere Aufgaben sehr vielfältig sind, stellen wir euch die Arbeit der WeselMarketing GmbH gerne einmal vor: Vom Veranstaltungsteam, das sich um die reibungslose Durchführung unserer vielen Stadtfeste kümmert, über die Tourismusförderung mit der Stadtinformation, die daran arbeiten, dass wir ein attraktives Urlaubs- und Ausflugsziel am Niederrhein sind, bis hin zur Presse- und Öffentlichkeitsarbeit auf allen Kanälen. Aber auch Stadtmarketingprojekte, die für die Bürger*innen eine lebenswerte Heimat schaffen sollen und das Netzwerken mit den unterschiedlichsten Akteuren aus unserer Stadtgesellschaft, wie z.B. den WeselPartnern, den Vereinen und dem Einzelhandel, gehören dazu.  

All das und noch vieles mehr findet bei uns im Herzen Wesels am Großen Markt statt!

Wir sind
für Dich da